Ermutigung des Tages

Hier können Sie noch einmal in Ruhe die Ermutigungen des Tages nachlesen, die wir während der Corona Zeiten veröffentlicht haben.

 

Monat Tag Vers Buch Kap Verse
März 14 Laut schreie ich zum HERRN um Hilfe. Er hört mich auf seinem heiligen Berg und antwortet mir. So kann ich beruhigt einschlafen und am Morgen in Sicherheit erwachen, denn der HERR beschützt mich.  Psalm 3 5+6
  15 Der HERR ist mein Hirte, nichts wird mir fehlen. Er weidet mich auf saftigen Wiesen und führt mich zu frischen Quellen.  Er gibt mir neue Kraft. Er leitet mich auf sicheren Wegen und macht seinem Namen damit alle Ehre.  Psalm 23 1-3
  16 Ladet alle eure Sorgen bei Gott ab, denn er sorgt für euch.  1. Petrus 5 7
  17 3 Wie lange noch sollen Sorgen mich quälen, wie lange soll der Kummer Tag für Tag an mir nagen? Ich aber vertraue auf deine Liebe und juble darüber, dass du mich retten wirst. Psalm 13 3+6
  18  HERR, wer dich kennt, der vertraut dir gern. Denn wer sich auf dich verlässt, der ist nie verlassen.  Psalm 9 11
  19 1 Warum, HERR, bist du so weit weg? Warum verbirgst du dich, wenn wir dich am nötigsten brauchen? 14 Nein, du verschließt deine Augen nicht vor der Not und siehst dem Unrecht nicht tatenlos zu.  Psalm 10 1+14a
  20  Der HERR ist mein Fels, meine Festung und mein Erretter, mein Gott, meine Zuflucht, mein sicherer Ort. Er ist mein Schild, mein starker Helfer, meine Burg auf unbezwingbarer Höhe. Gepriesen seist du, HERR! Wenn ich zu dir um Hilfe rufe, dann werde ich vor meinen Feinden gerettet. Psalm 18 3+4
  21 Der HERR ist mein Hirte, nichts wird mir fehlen. Er weidet mich auf saftigen Wiesen und führt mich zu frischen Quellen.  Er gibt mir neue Kraft. Er leitet mich auf sicheren Wegen und macht seinem Namen damit alle Ehre.  Psalm 23 1-3
  22 Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus! Er ist der barmherzige Vater, der Gott, von dem aller Trost kommt! In allen Schwierigkeiten ermutigt er uns und steht uns bei, so dass wir auch andere trösten können, die wegen ihres Glaubens angefeindet werden. Wir ermutigen sie, wie Gott uns ermutigt hat. 2. Korinther 1 3+4
  23 1 Wer unter dem Schutz des Höchsten wohnt, der kann bei ihm, dem Allmächtigen, Ruhe finden. 2 Auch ich sage zum HERRN: »Du schenkst mir Zuflucht wie eine sichere Burg! Mein Gott, dir gehört mein ganzes Vertrauen!« Psalm 91 1+2
  24 3 Er bewahrt dich vor versteckten Gefahren und hält jede tödliche Krankheit von dir fern. 4 Wie ein Vogel seine Flügel über die Jungen ausbreitet, so wird er auch dich stets behüten und dir nahe sein. Seine Treue umgibt dich wie ein starker Schild. Psalm 91 3+4
  25 5 Du brauchst keine Angst zu haben vor den Gefahren der Nacht oder den heimtückischen Angriffen bei Tag. 6 Selbst wenn die Pest im Dunkeln zuschlägt und am hellen Tag das Fieber wütet, musst du dich doch nicht fürchten. Psalm 91 5+6
  26 7 Wenn tausend neben dir tot umfallen, ja, wenn zehntausend um dich herum sterben – dich selbst trifft es nicht! 8 Mit eigenen Augen wirst du sehen, wie Gott es denen heimzahlt, die ihn missachten. Psalm 91 7+8
  27 9 Du aber darfst sagen: »Beim HERRN bin ich geborgen!« Ja, bei Gott, dem Höchsten, hast du Heimat gefunden. 10 Darum wird dir nichts Böses zustoßen, kein Unglück wird dein Haus erreichen. Psalm 91 9+10
  28 11 Denn Gott wird dir seine Engel schicken, um dich zu beschützen, wohin du auch gehst. 12 Sie werden dich auf Händen tragen, und du wirst dich nicht einmal an einem Stein stoßen! Psalm 91 11+12

Hier finden Sie uns

Freie Gemeinde Dattteln -

Wendepunkt e.V.

Herdieckstr. 19

45711 Datteln

(200 Meter hinter der Kinderklinik)

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

02363 - 6096249

oder schicken Sie uns eine Mail:

info@wendepunkt-datteln.de

 

Freie Gemeinde Datteln -
Wendepunkt e.V.

Herdieckstr. 19
45711 Datteln

Ansprechpartner:
Pastor Oliver Dannenberg


 

Unsere Bankverbindung

Empfänger: FREIE GEMEINDE DATTELN WENDEPUNKT E.V.

Bank: VOLKSBANK WALTROP

IBAN: DE04 4266 1717 2123 2740 00

Wir finanzieren uns zu 100% durch Spenden...

Vielen DANK für Ihre Unterstützung!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freie Gemeinde Datteln Wendepunkt e.V.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt